Freitag, den 10. Januar 2020

Berufskleidung 2020 – die 3 wichtigsten Trends

Haben wir uns früher nicht in futuristisch scharfen Schnitten gesehen, wenn wir an das ferne Jahr 2020 dachten? Oder in Materialien, bei denen jeder Schmutzfleck sofort abprallt? Nun stehen bei den Trends aber ganz andere Dinge im Mittelpunkt.


Na klar. Kriterien wie Funktionalität und hoher Tragekomfort sind auch im neuen Jahrzehnt beim Thema Berufskleidung nicht wegzudenken. Denn das ist es, was für die Profis in Handwerk und Industrie zählt. Voraussetzung für die Praxis. Doch im Fokus stehen aktuell auch andere Dinge.

Das sind 2020 die 3 wichtigsten Trends
 
  1. Wertigkeit
    Profis mögen sehr wertig verarbeitete und im Look authentische Kollektionen. Dabei sind körpernahe Schnitte, die dank elastischer Materialien jede Bewegung mitmachen, gedeckte Farben in Melange Optik und ergonomische Schnittführung beliebt. Im Trend liegen auch Basics mit sportlichem Touch. Eben hochwertige Berufskleidung – und hier sind die Unternehmen heute auch bereit, deutlich mehr zu investieren als noch vor einigen Jahren. Gut verarbeitete und optisch überzeugende Berufskleidung bereitgestellt zu bekommen, gilt für die Mitarbeiter als ein Zeichen von Wertschätzung. Das hat Signalwirkung.
     
  2. Markenbewusstsein
    Berufskleidung ist mittlerweile ein Statussymbol – entsprechend entwickeln immer mehr Profis ein ausgeprägtes Markenbewusstsein. Viele haben ihre bevorzugte Markenkleidung, auf die sich nicht verzichten möchten – definitiv ein wichtiges Kriterium, das bei der Auswahl berücksichtigt werden sollte. Als textiler Mietdienstleister freuen wir uns, dass wir mit einer Vielzahl hochwertiger Markenanbieter zusammenarbeiten und eine breite Vielfalt an Mietkollektionen bieten können. Und dazu auch sehr hochwertige, teils preisgekrönte Eigenmarken im Programm haben.
     
  3. Nachhaltigkeit
    Nachhaltigkeit ist 2020 wichtiger denn je – der Megatrend. Gut so. Hier entwickeln die Hersteller gerade innovative neue Kollektionen. Als textiler Mietdienstleister ist es für die DBL erfreulich, dass unser Konzept Mietservice und der Nachhaltigkeitsgedanke seit jeher gut zusammenpassen. Denn wir sind mit unseren schonenden Waschverfahren der Haushaltswäsche überlegen. Wir verwenden umweltschonende Waschmittel. Und wir setzen aus Prinzip beim Thema Berufskleidung auf Langlebigkeit – schließlich pflegen wir die Kleidung bestmöglich und reparieren sie fachgerecht. So ist bei uns Kleidung alles andere als ein schnelllebiges Wegwerfprodukt.

Hier geht es zu allen Kollektionen im Bereich Mietberufskleidung.

Was Sie auch interessieren könnte

Ludger Schikarski

Ludger Schikarski

Tanja Thaller

Tanja Thaller

Service-Mail Stangelmayer

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns:

info[at]dbl-stangelmayer.de

Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückrufformular

Bitte geben Sie für den Rückruf Ihre Daten ein.
   
   

Sie möchten tiefer einsteigen?
Hier erhalten Sie aktuelle Informationen rund um die
Welt der Miettextilien sowie die Textilservice Stangelmayer GmbH und den DBL-Verbund.