Dienstag, den 21. April 2020

Stangelmayer erhält Gold-Status für nachhaltige Unternehmensführung

Unsere zahlreichen Bemühungen der letzten zwei Jahre, das Unternehmen noch nachhaltiger aufzustellen, wurden jetzt mit dem EcoVadis Gold-Status belohnt. "Denn Verantwortung ist für uns nicht verhandelbar", erklärt Geschäftsführer Gerhard Stangelmayer.


EcoVadis bewertet ein Unternehmen danach, wie gut es die Prinzipien der Nachhaltigkeit/CSR in das Geschäfts- und Managementsystem integriert hat. Um Innovationen zu fördern, Risiken zu senken und Vertrauen sowie Transparenz zu schaffen, lassen wir uns seit 2015 bei der Nachhaltigkeits-Bewertungsplattform EcoVadis beurteilen.

Wir sind stolz und freuen uns sehr, dass wir mit unserem Goldstatus den 97. Prozentrang erreichen konnten, d.h. unsere Bewertung ist höher oder gleich der Bewertung von 97% ALLER von EcoVadis bewerteten Unternehmen.

Gleichwohl möchten wir uns darauf nicht ausruhen und die von ECOVADIS empfohlenen Verbesserungen angehen um uns stetig weiter zu entwickeln.

„Eine nachhaltige Unternehmensentwicklung ist für uns einer der bedeutendsten Erfolgsfaktoren. So steht bei uns die generationenübergreifende Sicherung des eigenen Unternehmens - anstatt kurzfristiger Gewinnoptimierung - im Mittelpunkt“, erläutert Gerhard Stangelmayer.

Sein Bruder und Mitgeschäftsführer Arnulf Stangelmayer ergänzt: „Nur so können wir als Familienunternehmen nachfolgenden Generationen eine Lebensgrundlage schaffen - und nicht entziehen.“

Mehr Informationen und Hintergründe zu EcoVadis: https://ecovadis.com/de/

Was Sie auch interessieren könnte

Ludger Schikarski

Ludger Schikarski

Tanja Thaller

Tanja Thaller

Service-Mail Stangelmayer

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns:

info[at]dbl-stangelmayer.de

Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückrufformular

Bitte geben Sie für den Rückruf Ihre Daten ein.
   
   

Sie möchten tiefer einsteigen?
Hier erhalten Sie aktuelle Informationen rund um die
Welt der Miettextilien sowie die Textilservice Stangelmayer GmbH und den DBL-Verbund.