Deine Ausbildung in Kolbermoor

Wir sorgen täglich für einen frischen Auftritt: DBL Stangelmayer ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich auf das textile Leasing spezialisiert hat. Unser Team am Standort in Kolbermoor kümmert sich um die Mietberufskleidung, Mietschutzkleidung, Waschraumhygiene, Mietfußmatten etc. unserer Kunden.

Rund 485 kompetente Mitarbeiter bilden die Basis für diesen sehr individuellen Dienstleistungen. Seit 40 Jahren gehört unser Bereich Berufsbekleidung zu einem bundesweiten Verbund selbständiger, mittelständischer Unternehmen, die gemeinsam unter der Qualitätsmarke DBL auftreten.

Unser Ausbildungsangebot in Kolbermoor umfasst eine Vielfalt von Ausbildungsberufen. Schau direkt nach, ob eine passende Ausbildung für dich dabei ist! Und melde dich bei Fragen gerne bei uns.

Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Weil du weißt, wie’s läuft: Komplexe IT-Systeme sind deine Welt. Du installierst, schulst und unterstützt als Ansprechpartner und Problemlöser bei IT-Störungen.

Industriekaufleute (m/w/d)

Weil du ein Spezialist bist: Du unterstützt verschiedene Unternehmensprozesse, wie die Materialwirtschaft, die Produktion und den Vertrieb. 

Servicefahrer (m/w/d)

Weil Bindeglieder alles zusammenhalten: Du bist Kontaktperson zwischen uns und unseren Kunden als Tourenplaner, Anlieferer und Kundenwunscherfüller.

Textilreiniger (m/w/d)

Weil du saubere Ergebnisse erzielst: Du behältst den Überblick über Technik, Chemie und Waschprozesse – und sicherst damit die Qualität der Textilien.

Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik

Weil du ein Allrounder bist: Du überblickst die Produktionsprozesse und sorgst dafür, dass alles läuft. 

Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik

Weil du ein Allrounder bist: Du überblickst den  Warenein- und ausgang, die Bestände und notwendige Bestellungen. 

Mechatroniker (m/w/d)

Nur Rumsitzen ist nicht dein Ding? Bei uns unterstützt du das Technik-Team und packst ab dem ersten Tag mit an.


Das erwartet dich bei uns

Wir bieten dir eine fundierte zukunftsorientierte Ausbildung in einem traditionsreichen Unternehmen mit einer guten Chance auf Übernahme! 

Bei uns erwarten dich ein umfangreiches Ausbildungsangebot mit Struktur und motivierte Kollegen, die dich Schritt für Schritt an deine Aufgaben heranführen. So lernst du, eigenverantwortlich und im Team zu arbeiten. Unsere Azubis sind selbstverständlich in den Tagesablauf der einzelnen Abteilungen an unserem Standort Kolbermoor komplett integriert. Wir sind mit dem Herzen bei der Sache. Und das erwarten wir auch von unseren Azubis. 

Deshalb sind eigene Ideen während deiner Ausbildung in Kolbermoor herzlich willkommen! Zudem kommst Du in ein Umfeld, in dem Du Deinen Erfolgsweg durch Dein Engagement aktiv mitgestalten kannst. Neben der Bezahlung nach Tarif, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tagen Urlaub ab dem 2. Beschäftigungsjahr erwartet dich ein freundliches und motiviertes Team. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.


  
  

Wir suchen junge Menschen, die mit uns die Weichen für die Zukunft stellen. Bei uns gibt es Ausbildungsplätze in vielen Berufen. Schau doch einfach mal rein.